Kategorien
Rückblicke

Monatsrückblick Dezember: Endspurt!

Total entspannt verläuft der Dezember selten. Die To-do-Liste ist noch nicht komplett “abgearbeitet”, einige Weihnachtsgeschenke fehlen noch, das nächste Jahr möchte zumindest ein wenig geplant werden und neue Ideen gibt es auch schon wieder in so großen Mengen, dass der dreizehnte Monat irgendwie fehlt. Also im Endspurt noch ein paar Punkte abhaken!

Der Adventbasar

Entweder endet der November mit dem Adventbasar oder der Dezember beginnt damit. Seit Jahren nehme ich als Ausstellerin/Verkäuferin mit meinen Handarbeiten daran teil.

Diesmal konnte ich mein neues Buch vorstellen. Leider kamen die Verkaufsexemplare erst am Abend um 17:00 Uhr an, da war der Basar praktisch schon vorbei. Dumm gelaufen, dabei hatte ich extra einen schnelleren Versand gebucht. Na ja, war trotzdem ein schöner Tag 😉

Weihnachten im Erzgebirge

Wie schon im letzten Jahr haben wir die Weihnachtstage bei Mini-Enkel, Sohn und Schwiegertochter verbracht. Ein besonderes Highlight war diesmal der Schneespaziergang inklusiv Schneemannbau mit Mini-Enkel am einzigen Schneetag unseres Aufenthalts.

Endspurt Guernsey-Pulli!

Eins meiner Quartalsziele war es, ein größeres Strickprojekt zu beenden. Ich habe mich für den Gansey- oder Guernsey-Pulli entschieden. War ja eigentlich schon im Februar geplant, dass mein Mann den Pulli zu Weihnachten bekommen soll. Im August war ich mir dann nicht mehr so sicher, ob das klappen würde. Für den letzten Ärmel hatte ich am Ende auch nur noch eine Woche Zeit. Einen Tag vor Heiligabend konnte ich die Stricknadeln endlich zur Seite legen. Endspurt par excellence 😉

Was im Dezember 2023 sonst noch los war

  • Ich habe meine Zeit in der Content Society verlängert und freue mich auf ein weiteres ereignisreiches Blog-Jahr!
  • Ich habe die KinderbuchManufaktur entdeckt und mich kurzentschlossen angemeldet.
  • Ich habe mir eine Stricknadelspitze an den Finger geklebt – mit Sekundenkleber! Wie gut, dass wir am Vortag Negellackentferner gekauft hatten, um Kleberückstände von einem Schrank zu entfernen. Sonst hätte ich mit festgeklebter Nadel einkaufen gehen müssen … Wie das passieren konnte? Mir ist die Nadelspitze einer kurzen Rundstricknadel abgebrochen (brauchte ich für das Ärmelstricken). Beim Kleben ist mir die Spitze verrutscht …

Was ich im Dezember 2023 gebloggt habe

Ausblick auf den Januar 2024

  • Endlich meinen Shop fertig einrichten, mit allen Anleitungen, die ich bisher geschrieben habe.
  • Meinen Finanzblog planen und strukturieren: Was soll da überhaupt alles rein? Welche Artikel müssen zuerst geschrieben werden?” Redaktionsplan” erstellen und was sonst noch nötig ist.
  • Mindestens vier neue Blogartikel

Möchtest Du regelmäßig über neue Blogartikel informiert werden? Dann trag Dich einfach für meinen Newsletter ein:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner